Manners & More

Umgangsformen für Leute von morgen

Seminare / Trainings

Sämtliche Trainings von Manners and More wenden sich an Unternehmer, Manager und Mitarbeiter, die in irgendeiner Form im täglichen Leben im Kundenkontakt stehen.

Seien sie es sich bewusst, dass vor allem Sie es sind, mit Ihrer eigenen Persönlichkeit und Ihrem Auftreten, welche Ihrem Unternehmen zu (mehr) Erfolg und Ansehen verhelfen. Denn, behalten wir eines immer im Auge: die meisten Firmen haben heutzutage erstklassige Produkte. Es ist stets der Mensch, der hinter dem Produkt steht, welcher den Unterschied ausmacht zur Konkurrenz.

 

Seminar-Themen / Inhalte

  • Umgangsformen mit mir selbst
  • Der erste Eindruck/ Charisma und Bedeutung
  • Umgangsformen Heute und Gestern / In & Out
  • Einladungen: Offiziell und Privat
  • Geschenke: gekonntes Schenken
  • Dresscodes: Kommunizieren mit Kleidung / Do’s & Dont‘s
  • Korrekte Begrüssung/ Umgang mit Du und Sie
  • Smalltalk: die Grundlage der Kontakte
  • (Live) Übung Apéritif: Verhalten am Buffet/ Getränkekunde u.a.
  • Tischkultur / Tischsitten / Tischordnung / Tischreden
  • (Live) Übung: Mittag- oder Nachtessen: praktische Ausbildung während des Essens
  • Emanzipierte Damen und Herren: Rollenverteilung / Rauchersitten
  • Moderne Kommunikation: Handy, E-Mail und Telefon- Knigge
  • Körpersprache/ non verbale Kommunikation: Sensibilisierung und persönliche Ausstrahlung
  • Knigge und Kultur: Umgangsformen in Ost und West (alle Kontinente, je nach Bedarf)
  • Gepflegt von Kopf bis Fuss: Körperpflege und Hygiene*
  • Gesichtspflege und Make up*
  • Haarstyling: Aufsteckfrisuren im Berufs- oder im Privatleben (Kurzhaarfrisuren und Haarschnitte: zusätzlich ein Coiffeur)*
  • Imageberatung:*
    Kleidung/ Farben / Stil/ Make up/ Haare/ Accsessoires/ Vorher/ Nachher Fotos

*= Praktische Kurse - Je nach TN Anzahl: zwei oder mehr Trainer

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Wir beraten Sie gerne, kompetent und ausführlich. Auf Wunsch geben wir Ihnen gerne auch detailliertere Informationen.
E-Mail

 

Kernkompetenzen

Unsere Stärken sind die gepflegten Umgangsformen, Stil und Etikette – in der Schweiz sowie  im Internationalen Segment.

 

 

«Stil ist der äussere Ausdruck einer inneren Harmonie der Seele.»
William Hazlitt

 

Seminare sind ein wichtiges Instrument, um die Menschen zu motivieren, Umgangsformen leicht und präzise zu erlernen. Sie erfahren, wie wichtig gewisse Regeln in unserer Gesellschaft sind und was für Auswirkungen diese in unserem Alltag haben können. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass das Erlernen den Teilnehmern obendrein eine Menge Spass bereitet.